UnlimitedEngine-Blog

"Limited" ist nur die Hardware!!!

Kleiner Performance-Test

| Keine Kommentare

Da ich schon ein paar mal gefragt wurde wie viele Polygone meine Engine darstellen kann habe ich es einfach mal ausgetestet.

In der Grafikqualität wie in den bisher vorgestellten Bildern (ohne Transparenzen und Shader) habe ich mit der x64-Version etwa 6,25 mio. Polygone bei 60 fps darstellen können. Bei 17 mio. waren es es noch 10-13 fps. Da ich aber noch keine Performance- und Speicheroptimierungen vorgenommen habe sind bestimmt noch ein paar mehr drin.

Getestet habe ich übrigends mit folgender Hardware:
– Board: Gigabyte X38-DS5
– CPU: Intel Core2Quad Q6600 (2,4 GHz)
– RAM: 4x2GB 1066 MHz (DDR2)
– GraKa: Nvidia GeForce GTX580 (Palit)
– OS: Windows 7 x64

Für den ein oder anderen vielleicht auch noch interessant. Derzeit gibt es 227 Source-Files die zusammen 557KB Speicher belegen. Dabei sind Kommentare und Leerzeilen mit inbegriffen.
Allerdings werden noch nicht alle Teile mit übersetzt da einige Codes bisher nur vorbereitet oder noch nicht fertiggestellt sind.
Dazu kommen natürlich dann auch noch die Sources der jeweiligen Tools. Die sind aber weitaus weniger umfassend.

So dass erstmal dazu =)

MfG
Manuel


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*