UnlimitedEngine-Blog

"Limited" ist nur die Hardware!!!

SpaceEngine

| 2 Kommentare

Hallo erstmal 🙂

Ich bin Hannes (alias eintyp), bin 22 Jahre alt und Technischer Assistent für Informatik mit Qualifizierung zum Webdeveloper.

Was jetzt genau meine Aufgabe in diesem Blog ist, ist uns beiden noch nicht klar, aber ich werd wohl ab und zu mal, über dies und das, einen Artikel schreiben. 🙂

Da es in diesem Blog hier nunmal um Engines geht, möchte ich euch heute einmal die SpaceEngine näherbringen. So wie es aussieht, wird sie von einem russischen Entwickler komplett alleine programmiert. Und er macht dabei einen erstaunlichen Job.

Der Reviewer phreakindee hat diese Engine, in dem folgenden Video, vorgestellt und erklärt, was alles so möglich ist. Wie jedes seiner Videos ist auch dieses sehr ausführlich und verständlich mit einer Prise Humor. 🙂

Links:
SpaceEngine – http://en.spaceengine.org/
phreakindee – http://lazygamereviews.wordpress.com / http://www.youtube.com/user/phreakindee


Autor: eintyp

Geburtsdatum - 1989 Sterbedatum - 21.12.2012

2 Kommentare

  1. Ich kann dir genau sagen was deine Aufgabe hier im Blog ist^^ Ab und an mal ein paar nette Artikel wie diesen hier verfassen über aktuelle Engines die gerade so in Entwicklung sind oder einfach nur weil sie interessant sind und natürlich das wichtigste…Du erledigst die Drecksarbeit wie Spam löschen etc. für mich wenn ich mal keine Lust habe 😀 Natürlich nur ein Schwerz… 😉
    Ok zum Thema! Also ich habe mir die Space Engine selber auch schonmal angesehen und sie ist auf jedenfall eine Interessante Entwicklung. Auch performancetechnisch läuft sie erstaunlich gut.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*