UnlimitedEngine-Blog

"Limited" ist nur die Hardware!!!

Qt OpenGL Tutorial 2: Qt herunterladen und installieren

| Keine Kommentare

Weiter gehts!

In der Einleitung habe ich ja schon auf qt-projects.org verwiesen. Unter Download gibt es etwas weiter unten den Punkt „Qt Online Installer for Windows“ zu finden.

Qt OpenGL Tutorial 2 - 1

Diesen herunterladen, starten und weiter…

Qt OpenGL Tutorial 2 - 2

 

 

Installationspfad wählen und weiter…

Qt OpenGL Tutorial 2 - 3

 

Unter Qt 5.3 (bis dato aktuelle Version) wählen wir alle Punkte ab außer MinGW 4.8.2 (32 Bit). Diejenigen die schon mit Qt vertraut sind können auch die Visual Studio Versionen verwenden. Dabei ist es egal ob mit OpenGL oder ohne. Meine Tutorials gelten vorerst für beide Varianten. Bei den Tools noch MinGW 4.8.2 (GCC für Windows) anwählen und dann weiter…

Qt OpenGL Tutorial 2 - 4

Lizenz akzeptieren und weiter…

Qt OpenGL Tutorial 2 - 5

Name für Startmenüverknüpfung wählen und weiter…

Qt OpenGL Tutorial 2 - 6

Hier könnt Ihr nochmal sehen was alles installiert wird…Naja der „Installieren“-Button ist wichtiger 😉

Qt OpenGL Tutorial 2 - 7

 

Nun heißt es Abwarten bis der Installer alle Dateien heruntergeladen und installiert hat…

Qt OpenGL Tutorial 2 - 8

Wenn das Setup soweit durch ist könnt Ihr den Installer natürlich einfach schließen.

Jetzt habt ihr schon alles installiert was man benötigt um mit Qt Anwendungen zu erstellen. Keine zusätzlichen Bibliotheken oder irgendnen Murks! Praktisch oder? 😉

Im nächsten Tutorial zeige ich kurz die Entwicklungsumgebung, den Qt Creator.

voriges Tutorial << >> nächstes Tutorial


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*